• Letztes Spiel:  HG O-K-T gegen Frankfurter HC  21:21 (7:12)
  • Heimspiel 14.9 16:00:  Frankfurter HC gegen TSV Wattenbek
  • Heimspiel:  30.09.2017 - 16:00 Uhr gegen TSV Nord-Harrislee 201709301600

Samstag jede klatschende Hand gefragt

Permalink  fhc-fans am  8. April 2016 - 18:03 Uhr

Mit Kampf und Leidenschaft 2 wichtige Punkte holen

Wenn es im Handball so etwas wie "4 Punktespiele" geben sollte, dann muss man das Heimspiel am Samstag gegen Union Halle Westfalen, wohl in diese Kategorie zählen. Aktuell rangiert der FHC mit 15:19 Punkten auf Platz 10 der 3. Liga Ost, unmittelbar vor Halle mit 12:22 Punkten. Ein Sieg ist für die Westfälinnen Pflicht, wenn sie nicht mit der Planung für die Oberliga beginnen wollen. Doch auch der Frankfurter HC, der sich mit diesem Punktestand übrigens in keiner anderen der vier Dritten Ligen auf einem Abstiegsplatz wieder finden würde, steht quasi mit dem Rücken zur Wand. Sollten die beiden Punkte nicht in der heimischen Brandenburghalle bleiben, droht der Traditionsverein von der Oder in der Viertklassigkeit zu versinken.

Um das zu verhindern, ist am Samstag jede klatschende Hand gefragt, um die Mädels zu unterstützen. Also schaut doch um 16 Uhr mal vorbei. Die Schmidtsieben wird es mit Kampf und Leidenschaft und am Ende hoffentlich auch mit 2 wichtigen Punkten danken.

Fhcvsunion92halle


12 Kommentare

Kommentar1. Kommentar, 11. April 2016 - 11:25 Uhr
Gravatar fü mbossin@web.de

makejuca

weiss schon jemand etwas über die Verletzung von Michele ?

Kommentar2. Kommentar, 12. April 2016 - 09:20 Uhr
Gravatar fü

Kay

Es wird geschrieben, dass sich Michi das Knie verdreht hat, was häufig zu einem Kreuzbandriss führt. Das würde bedeuten, dass diese Spitzenspielerin dem Team lange Zeit nicht zur Verfügung steht. Das ist sehr bitter!!! Ohne Michi sind die Erfolgschancen für den FHC in den letzten beiden ohnehin schweren Spielen nahezu aussichtslos. Und das Abstiegsgespenst ist noch nicht gebannt. Unsere Verfolger Osterode und Bayreuth stehen nur zwei Punkte hinter uns und beide sind uns gegenüber im Vorteil, was den direkten Vergleich angeht, der ja bei Punktgleichheit am Saisonende maßgeblich ist. Somit ist die Gefahr groß, dass diese beiden Teams noch an uns vorbeiziehen und wir auf Platz 10 landen. Allerdings hat dieser dritte Platz von unten aus gesehen in den vergangenen Jahren immer noch die Möglichkeit einer Relegation geboten, so dass man hier noch optimistisch sein kann. Doch selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, im nächsten Jahr schaffen wir ihn ohne Michéle Dürrwald nicht. Das hat man schon sehr deutlich im Spiel gegen Halle gesehen. Nach Michis Ausfall hat der Gegner in den verbleibenden 13 Minuten den Vorsprung von 9 auf 4 Tore verkürzt. Wäre die Führung nicht so hoch gewesen oder wäre Michi früher ausgeschieden, hätte Halle das Ding noch gedreht. Die Verantwortlichen beim FHC werden sich also dringend etwas einfallen lassen müssen, für spürbare Verstärkung im Mannschaftskader zu sorgen!
Gute Besserung Michéle !!!

Kommentar3. Kommentar, 16. April 2016 - 14:03 Uhr
Gravatar fü gorgasterfreaks@aol.com

Uwe

Hallo, falls noch jemand den LIVETICKER verfolgt, Daumendrücken!!!!
Uwe, Gorgasterfreak

Kommentar4. Kommentar, 16. April 2016 - 14:09 Uhr
Gravatar fü mbossin@web.de

makejuca

genau, drück auch beide Daumen, noch könnte was gehen....

Kommentar5. Kommentar, 16. April 2016 - 14:13 Uhr
Gravatar fü gorgasterfreaks@aol.com

Uwe

Jetzt muß sich unser Coach aber etwas besonderes einfallen lassen, sonst wird es nichts,
Uwe

Kommentar6. Kommentar, 16. April 2016 - 14:19 Uhr
Gravatar fü gorgasterfreaks@aol.com

Uwe

Sollte nicht sein, schade,
makejuca der Himmel weint auch, wir lachen hoffentlich nächsten Samstag,
Uwe, Gorgasterfreak

Kommentar7. Kommentar, 16. April 2016 - 14:21 Uhr
Gravatar fü mbossin@web.de

makejuca

denk ich auch, hab so ein ungutes Gefühl....

Kommentar8. Kommentar, 16. April 2016 - 14:23 Uhr
Gravatar fü mbossin@web.de

makejuca

hoffe ja auch, das Altlandsberg gnädig gestimmt ist.

Kommentar9. Kommentar, 16. April 2016 - 14:26 Uhr
Gravatar fü gorgasterfreaks@aol.com

Uwe

Die werden nicht gnädig sein, Altlandsberg muß bestimmt
" niedergerungen" werden,
Na, dann bis Samstag.

Kommentar10. Kommentar, 16. April 2016 - 14:39 Uhr
Gravatar fü mbossin@web.de

makejuca

dann werden sie eben nieder gerungen. Letztes Spiel, letzte Chance !
Bis Samstag.

Kommentar11. Kommentar, 17. April 2016 - 19:05 Uhr
Gravatar fü

Fan

Gibt es den definitiv die Möglichkeit auf die Relegation für den Fall das Bayreuth noch vorbeizieht?

Kommentar12. Kommentar, 18. April 2016 - 12:07 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

möglicherweise ja, das hängt von den Auf- und Absteigern der 2. Liga bzw. den Oberligen ab. In den letzten Jahren gab es immer noch Chancen, aber wollen wir das wirklich? Unsere Mädels schaffen das auch so, mit mindestens einem Punkt aus dem letzten Spiel.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Informiere mich per E-Mail über neue Kommentare zu diesem Beitrag

* Angaben erforderlich