• Letztes Spiel:  Frankfurter HC gegen TSG Wismar  33:24 (18:10)
  • Nächstes Spiel 27.01. 16:00:  TV Hannover-Badenstedt JW gegen Frankfurter HC
  • Heimspiel:  20.01.2019 - 15:00 Uhr gegen HG O-K-T 201901201500

Um den Lohn gebracht

Permalink  fhc-fans am  11. April 2011 - 08:36 Uhr

Frankfurter Handballdamen können trotz 8-Tore im Gepäck nicht in Buxtehude bestehen. Sie bringen sich wieder einmal um den Lohn der Arbeit im Hinspiel.

Wie immer kann man jetzt sicher über alles Schimpfen… die Schiedsrichter die gefühlt irgendwie einseitig gepfiffen haben (zumindest streckenweise), das eine unsportliche Verhalten als die Buxtehuder den Einwurf annehmen den sie ja offensichtlich selbst ausgespielt haben, die frühe Verletzung von Susann Schneider (hoffentlich schnelle und gute Besserung) und zuletzt auch die Halle welche Franziska Mietzner fast das gesamte Spiel ausgebuht hatt wenn sie wichtige Tore werfen musste. (gut bei uns in der Halle wird auch schon mal von den Zuschauern gepfiffen… leider ist das so). Doch wenn wir die Sache jetzt einmal realistisch betrachten muss man sagen… wer es nicht schafft die 8-Tore konzentriert mit Herz zu verteidigen der gehört auch nicht unter den Besten Vier. Leider sind unsere Mädels nicht in der Lage eine Leistung wie im Hinspiel nochmals abzurufen, woran das liegt bleibt mir verborgen ist allerdings für uns Fans immer wieder sehr traurig mit anzusehen. Ich hoffe die Mädels bekommen nun mit der etwas längeren Pause den Kopf frei um sich mit aller Kraft in die kommende Saison zu stürzen.

PS. Ein Wort möchte ich noch in Richtung des Buxtehuder Zuschauers richten welcher nichts Besseres zu tun hatte uns am Spielfeldrand verbal zu attackieren. Wenn derjenige dies hier lesen sollte... im "westen" mag man ja so Handball spielen aber im "osten" benimmt man sich so asozial nicht. Ich dacht nach so vielen Jahren sind wir alle Deutsche egal wo wir herkommen.

Nun noch ein Wort an Buxtehuder SV ... Glückwunsch und macht weiter so ... ich denke wir sehen uns zur kommenden Saison und zum Erwin-Benke-Turnier wieder.

Fhc-vs-bsv1862


30 Kommentare

Kommentar 1. Kommentar, 11. April 2011 - 09:47 Uhr
Gravatar fü

Daniel aus Buxtehude

Hallo zusammen,

ich möchte mich im Namen der Buxtehuder dafür entschuldigen, dass ihr offensichtlich beleidigt wurdet. Ich denke und hoffe, dass das ein Einzelfall ist und ihr trotzdem in Zukunft gerne nach Buxtehude kommt.
Was das Thema "Pfiffe gegen Franziska Mietzner" betrifft, so möchte ich einmal sagen, dass nur bei Siebenmetern gepfiffen wurde, aber ansonsten nicht. Ich denke, dass gehört bei so einem Spiel einfach mit dazu. Es war eine hitzige Atmosphäre, das gehört bei so einem Playoff-Spiel dazu und macht es am Ende ja auch aus.
Gute Besserung für Susann Schneider und wir freuen uns auf spannende Duelle in der nächsten Saison!
Liebe Grüße aus Buxtehude
Daniel

Kommentar 2. Kommentar, 11. April 2011 - 10:29 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Achwas ich mach Euch keinen Vorwurf, irgendwo passiert das aus dem Puplikum immer (auch bei uns) auch wenn man es nicht so mag oder so gern sehen will. Vorallem bin ich nicht Nachtragend, aber das Postskriptum gen diesen einen Zuschauer konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Kommentar 3. Kommentar, 11. April 2011 - 10:34 Uhr
Gravatar fü paschendale@t-online.de

Olaf Wunsch aus Berkenbrück

Hallo an alle die hier auf die schöne Fanpage zu Besuch kommen,
Nach dem Spiel in Buxtehude bin ich zwar traurig, dass die Mädels vom FHC den Tore Vorsprung nicht nutzen konnten, aber das Spiel hat den tatsächlichen Tabellenstand der Frauenbundesliga eindeutig darsgestellt. Daher sehe ich das ausscheiden in den Playoff als gerechtfertigt wenn man die Clevernes und Taktik der beiden Mannschaften vergleicht.
Unseren Mädels vom FHC möchte ich sagen, lasst den Kopf nicht hängen und den Mädels vom BSV macht weiter so.
Ich freue mich schon auf die kommende Saison mit Euch.

Gruß Olaf Wunsch

Kommentar 4. Kommentar, 11. April 2011 - 11:35 Uhr
Gravatar fü

traurige Handballfans vom FHC

Ja, echt schade dass man einen 8-Tore Vorsprung nicht verteidigt wie sein eigenes Leben!!! Wir haben das Spiel im Internet verfolgt und konnten in der 2. Halbzeit gar nicht so recht fassen was da passiert. Wie kann man denn eigentlich immer wieder die gleichen Fehler machen??? Wieso werden Freiwürfe immer wieder über Mietzi versucht abzuschließen??? Wieso wechselt ein Trainer nicht aus, wenn er merkt die Spielerin (Fredda) bekommt an diesem Tag einfach nichts gebacken-weder im Angriff noch in der Abwehr??? Wieso wird eine Position, die aufgrund von Verletzung (Sunny Schneider) neu besetzt werden muss in einem so wichtigen Spiel von einer eigentlichen Rückraumakteurin besetzt wo doch eine Kreisspielierin auf der Bank sitzt??? Ein Wunder dass sich Schmidt nachher nicht wieder einmal hingestellt hat und die fehlenden Alternativen bemängelte. Hej Leute - da sitzen fast die komplette Saison 3 Nachwuchsspielerinnen auf der Bank die kaum bzw. gar keine Einsätze bekommen - warum auch immer...Warum gibt man diesen Mädels nicht die Chance während der Saison Erfahrungen zu sammeln??? Warum wirft man sie nicht einfach mal ins kalte Wasser - schlechter als die vermeidliche Stammmannschaft hätten die gestern auch nicht sein können!!! Wir haben die 3 im Spiel des Juniorteam gegen die Füchse Berlin gesehen und da haben sie alle einen tollen Job gemacht. Vor allem Haase hat in der Abwehr so super gearbeitet und ohne sie hätte das Spiel auch gut zu Gunsten des Gegners ausgehen können - diese Leistung würde unserer Meinung nach zumindest regelmäßige Kunzeinsätze im BL-Team mehr als rechtfertigen. Wir müssen Vangelis zustimmen - wer es nicht schafft einen 8-Tore-Vorsprung mit Leib und Leben zu verteidigen, wer sich nicht den A... aufreisst als ginge es um den WM-Titel der hat es einfach nicht verdient in ein Halbfinale einzuziehen - so sehr ich es den Mädels gegönnt hätte!!
Jetzt drücken wir den Buxtehudern die Daumen, dass sie es jetzt auch soweit wie möglich schaffen und dem amtierenden deutschen Meister vielleicht auch einen Strich durch deren Rechnung machen können! Nächste Saison greifen wir wieder an und dann hoffentlich mit kühleren Köpfen in solch heißen Situationen und mehr Fingerspitzengefühl bei Ein- und Auswechslungen durch den Trainer!!!
Mit sportlichen grüßen
4 Handballfans des FHC, die froh waren gestern nicht die Reise nach Buxtehude angetreten zu haben...

Kommentar 5. Kommentar, 11. April 2011 - 11:52 Uhr
Gravatar fü gorgasterfreaks@aol.com

Uwe

Hatten gestern einen schönen Tag im Norden, dank Ffischmarkt, Michel u.a. in Hamburg, nur das Sahnehäubchen fehlte ( 8 Tore hätten reichen sollen).
Gruß an Dietmar- Mühe geben allein hat nicht gereicht!!!

Super Stimmung in der Halle- Buxte for Champion

Kommentar 6. Kommentar, 11. April 2011 - 11:58 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Och schade, die Reise war eigentlich sehr schön. Wenn nur nicht dieses Spiel gewesen wäre. Kein Buxtehuder hatte im Vorfeld auch nur einen Pfifferling auf den BSV gewettet. Nun sind wir alle schlauer, dass man wenigstens den Pfifferling einsetzen sollte. Einen acht Tore Vorsprung gibt man nicht so leichtfertig aus der Hand. Unsere Mädels haben es uns gestern gezeigt wie es geht.

Kommentar 7. Kommentar, 11. April 2011 - 13:16 Uhr
Gravatar fü

Frank Furter

Ich stimme den traurigen Handball-Fans in fast allen Punkten zu. Unseren Mädels hat diese 150-prozentige Siegermentalität gefehlt die Buxte gezeigt hat. Es wird viel zu viel Last auf Mietzi abgewälzt, keiner entlastet sie. Wenn Fredda nix bringt, muss ich auch mal den Mut haben, Lisa im Angriff oder Kathleen in der Abwehr zu bringen. Und auch von der Taktik her spielt der FHC wenig variabel, Kondition ist nicht alles. Nur in einem bin ich anderer Meinung. Ich möchte NICHT, dass Buxtehude weiter kommt. Lieber gönne ich es dem HCL. Sorry, aber ich kann diese arroganten Lamein-Krause-Bülau-Hackfressen nicht mehr sehen.

Kommentar 8. Kommentar, 11. April 2011 - 13:18 Uhr
Gravatar fü

Ronny

@traurige Fans

Genau so ist es.. Der Trainer hat oft von Aufbau und eigenen Nachwuchs gesprochen.. Wem hat er denn wirklich eingebaut ??? Niemand !! Hüten doch nur die Bank.. Die jungen Spielerin.. Man hat auch nur neue geholt.. Und dann nicht mal erfahrene..
Anna Poeschel, Stefanie Schriever, Stefanie Praetzel und schon vor längerer Zeit lässt man gute Spielerin ziehen.. Alles Juniorennationalspielerin.. Dieser Trainer scheut Risiko wie der Teufel das Weihwasser.. Mit guter Nachwuchsarbeit hat das nicht viel zu tun.. Mir tuen jetzt schon wieder die A-Jugend Mädchen leid, die nächste Saison ausgemustert werden, weil die jetzige B-Jugend nachrückt !!! Die ausgemusterten dürfen dann noch 1-2 Jahre auf die Sportschule gehen, ohne Handball spielen zu können !! Ein Jammer !! Und dem Chefftrainer, nicht nur der ersten, mit der "tollen Nachwuchsarbeit" wird's nicht stören.. Wenn er das überhaupt registriert..

Kommentar 9. Kommentar, 11. April 2011 - 13:24 Uhr
Gravatar fü

Ronny

Und vor längerer Zeit auch Pia Hildebrand sollte da noch stehen.. Schreibfehler :-)

Kommentar 10. Kommentar, 11. April 2011 - 13:33 Uhr
Gravatar fü

Frank Furter

@Ronny
Auch das ist leider wahr und niemand ändert etwas daran bzw. wackelt zumindest mal am Stuhl des Trainers.

Kommentar 11. Kommentar, 11. April 2011 - 14:29 Uhr
Gravatar fü norieffo@google.com

Klaus Weber

Der FHC hat eine Studenten und Sportschülermannschaft ohne Präsidenten und Manager.Mit einem kleinem finanzellen Rahmen.Viele Spielerinnen haben kein Bundesliganiveau sondern Sie sind Auszubildene in Sachen Handball.Man kann froh sein das die 3-4 Leistungsträger immer noch beim FHC spielen und nicht abhauen.Wenn man nicht radikal umdenkt beim FHC ,einen starken Präsidenten und Manager installiert gehen beim FHC bald die Lichter aus.Ein Verein der 1.Bundesliga muß von einem Profi geführt.

Kommentar 12. Kommentar, 11. April 2011 - 15:19 Uhr
Gravatar fü

traurige Handballfans vom FHC

@ Klaus Weber

wir stimmen ja insofern zu, dass der FHC ein Ausbildungsverein ist. Aber dass nur 3 - 4 der Damen BL-Niveau haben können wir nicht bestätigen. Das Niveau oben mitzuhalten haben doch einige (vielleicht nicht der komplette Kader aber mehr als die genannten 3 - 4) - es sind ja schließlich einige der jungen Damen zumindest im erweiterten Nationalmannschafts-Kader. BL-Niveau kann man nicht trainieren, dafür muss man in der Liga Erfahrungen sammeln!!!
Schade eben nur, dass dies nicht alle Mädels dürfen (auch wenn der Verein das in der Öffentlichkeit so darstellt!) Denn wie ja oben schon geschrieben ist es uns unverständlich wieso fast die komplette Spielzeit 3 junge Mädels, die auf einen Einsatz brennen (und gestern garantiert noch besser als die Damen auf dem Feld gewesen wären) auf der Bank sitzen. Haase z.B. bekommt vom Trainer super Kritiken für´s Benke-Turnier, sie zeigt in Thüringen für ihre Verhältnisse eine super Leistung und wird Ende der 1. HZ - scheinbar nur wegen 2 x 2-min-Strafe - gar nicht mehr eingesetzt. Fakt ist, dass ein Verein seriös geführt werden, ein Trainer auf seine komplette Mannschaft setzen muss! Uns als Fans kommt es aber manchmal so vor, dass einige tun und machen können was sie wollen, andere aber erst gar keine Einsätze bekommen und am Ende nur gejammert wird. Wenn man aus seinem Nachwuchs Spielerinnen in die BL hole muss ich sie dort auch integrieren, das ist überall so (siehe z.B. diese so gehasste Sportart Fussball). Und dass Spielerinnen den Verein verlassen (aus welchen gründen auch immer) ist das Normalste von der Welt, das ist überall so!!! Der FHC ist schon ein toller Verein, die Mädels machen an ihren guten Tagen richtig Spaß. Doch leider fehlt immer wieder das Geld um auch mal wieder eine erfahrene Spielerin zu holen und die jungen Mädels sind halt nicht immer den Situationen gewachsen. Und genau da sind jetzt Trainer und Präsidium gefordert! Man muss doch im Interesse des Vereines und nicht einer einzelnen Person entscheiden, oder???

Kommentar 13. Kommentar, 11. April 2011 - 15:35 Uhr
Gravatar fü norieffo@google .com

Klaus Weber

Trauriger Handballfan,alles was Sie geschrieben stimmt,aber es ist niemand weit und breit da dem FHC zuhelfen.Warum nur ??

Kommentar 14. Kommentar, 11. April 2011 - 16:20 Uhr
Gravatar fü

Daniel aus Buxtehude

Meine Meinung dazu ist, dass diese Diskussion jetzt nur läuft, weil ihr auf diese Weise ausgeschieden seid. Wir hätten in Buxtehude jetzt die gleiche Situation, wenn wir ausgeschieden wären. Wir hatten sie sogar in der letzten Woche. Da hieß es, die Mannschaft würde viel zu hoch eingeschätzt und hätte normalerweise kein Niveau für die TOP 4. Ich bin mir sicher, ihr würdet die Diskussion nicht führen, wenn ich jetzt im Halbfinale gestanden hättet. Und man muss sagen, Buxtehude war gestern zwar klar besser, aber ihr hattet auch Pech mit einigen Würfen und es hätte durchaus anders ausgehen können! Also würde ich nicht alles schlecht reden. Was man durchaus hinterfragen darf, sind Niederlagen gegen Trier und Rosengarten. Darüber habe ich mich sehr gewundert... Denn dafür seid ihr viel zu stark besetzt als diese Punkte herzugeben!

Kommentar 15. Kommentar, 11. April 2011 - 16:24 Uhr
Gravatar fü

Frankfurter

Warum nur?

Kann ich ganz einfach antworten!

Die Stadt Frankfurt (Oder) brauch keinen FHC in der 1. Bundesliga!

Ich bin froh, dass der FHC ausgeschieden ist!

Weniger als 1000 Zuschauer im Hinspiel, da lassen sich nicht mal bei 10 € von jedem die Kosten für Alles decken!

Die überzogene und überwertete Show muss endlich beendet werden.

Da kann auch der neue Vorstand nichts richten! 3 Leute sind absolut zu wenig und diese haben dann eigentlich nicht mal richtig Zeit!

Lieber eine Stufe runterschalten und mit weniger Energieeinsatz, und damit meine ich Geld, einen ansehnlichen Handball in Frankfurt (Oder) anbieten.

Kommentar 16. Kommentar, 11. April 2011 - 16:24 Uhr
Gravatar fü

Daniel aus Buxtehude

es heißt natürlich "ihr" und nicht "ich". Deutsche Sprache ist schwere Sprache...

Kommentar 17. Kommentar, 11. April 2011 - 16:29 Uhr
Gravatar fü

Daniel aus Buxtehude

Ist ja nicht mein Verein, aber wir soll das gehen?
Budget verkleinern und dann ansehnlicher spielen?? Nimm es nicht persönlich, aber hast Du Dir schon einmal ein Zweit- oder Drittliga-Gegurke angeguckt?? Celle ist in der ersten Liga Fischfutter gewesen (Sorry Celle!), aber gewinnt in der zweiten Liga jedes Spiel. Wo ist denn da der Thrill? Ich glaube nicht, dass ihr das zukünftig sehen wollt. Viele Vereine haben eher Dritt-Liga Niveau und dort muss die Torhüterin, 3 Sekunden warten (sind in Relation wirklich lang) bis Endlich mal eine Spielerin für den langen Pass vorne ist... Es wäre jammerschade, wenn in Frankfurt die Lichter eine Klasse tiefer brennen würden!

Kommentar 18. Kommentar, 11. April 2011 - 16:35 Uhr
Gravatar fü

traurige Handballfans vom FHC

@ Daniel aus Buxtehude:
Du hast vollkommen recht - wären wir gestern nicht mit dieser absolut desolaten Leistung ausgeschieden würde heute kein Mensch darüber diskutieren. Und natürlich ist es eine logische Konsequenz des gestrigen Spiels - schön dass ihr das gleich Problem eine Woche zuvor auch hattet. Klar haben wir eine starke Truppe zusammen, sind auf jeden Fall auch mit den Besten konkurrenzfähig (haben ja die Siegen in Leipzig, gegen Buxtehude oder gegen Oldenburg gezeigt) - was wir nur nicht nachvollziehen können ist die Unkonstanz im Team. Da lassen wir uns im Hinspiel in Oldenburg und auch bei Blomberg regelrecht abschlachten und gleiches geschah gestern. Es fehlt einfach ein Leader, jemand der die Mannschaft mal puscht wenn es nicht so richtig läuft - vom Trainer kommt da während der Spiele einfach zu wenig!!!


@ Frankfurter:
Ihre Einstellung zum Handballsport können wir leider überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Sie dieser Sport so wenig interessiert gehen Sie doch woanders hin, suchen Sie sich eine Freizeitbeschäftigung, die Ihnen Spaß macht. Nach Frankfurt gehört der Frauen-Handball wie der Fussball nach München (so schlecht der FC Bayern diese Saison auch gespielt hat...) - und daran werden so Leute wie Sie hoffentlich auch nie etwas ändern!!! Schade dass es letztlich immer wieder an den Finanzen scheitert aber man sollte hierbei nicht vergessen, dass es vielen anderen Vereinen ähnlich geht. Da sollte aber man der Deutsche Sportbund was gegen tun!!!
Wenn Sport noch Sport wäre - also der Wettkampf Mensch gegen Mensch, Team gegen Team in dem der Bessere gewinnt - und es sich nicht immer alles um das liebe Geld drehen würde wären Ergebnisse ohnehin realistischer!!!
Also lieber Frankfurter - wir als echte Fans hoffen dass Sie zukünftigen Spielen des FHC fern bleiben, damit Sie sich nicht immer wieder über desolate Leistungen und Geldverschwendung ärgern müssen. Und auch dass Sie dieser Seite hier mit Ihrem völlig überzogenen Kommentaren fern bleiben, das haben - bei allem Ärger der vergangenen Saison - der Verein, der Trainer und vor allem die Mädels nicht verdient!!!

Kommentar 19. Kommentar, 11. April 2011 - 16:44 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Na ja ... viele Kleine Baustellen sind da immer und überall... und gerade jetzt werden sie wieder alle Angesprochen. Man muss schon sagen das unsere Mannschaft eine gute ist, ob das auch in Zukunft gehalten werden kann weiss keiner aber in der BL ist wie man immer wieder sieht alles möglich. Jetzt kochen diese Diskusionen natürlich wieder hoch und an jedem Thema ist auch ein Funken Wahrheit. Grundsätzlich glaube ich das wir momentan eine Gute Mannschaft haben und gottseidank konnten wir alle Spielerinnen halten, genau das macht mich zuversichtlich das nächste Saison mehr gehen kann. Leider weiss ich nicht warum unsere Mädels immer wieder so einen Flattermann bekommen wo sie doch oft zeigen das auch mehr geht. Das mit den etwas jüngeren einsetzen denke ich ist sicher auch mal nötig aber ob ich das in einem Spiel wie gestern gemacht hätte weiss ich auch nicht, aber in spielen wie gegen Aufsteiger und auch gewisse BL-Partien sollte man allen auch genug Lehrzeit gönnen.

Kommentar 20. Kommentar, 11. April 2011 - 16:48 Uhr
Gravatar fü

Daniel aus Buxtehude

Dass mit dem Leader ist mir gestern auch bei euch aufgefallen. Es war keiner da, der mal so richtig ausgerastet ist. Ich schaue bei Buxtehude nun seit 11 Jahren zu und auch wir hatten dieses Leader-Problem vor etwas 4 Jahren und wir wären fast abgestiegen. Mittlerweile bin ich froh, dass wir Spielertypen wie Krause, Bülau, Lamein haben. Es ist sicher der Neid, dass diese Spielerinnen in diesem Forum als Hack-Fressen tituliert werden. Ich habe mich damals über die negative Körperhaltung der damaligen BSV-Spielerinnen aufgeregt. Und ja es wirkt arrogant, aber ich würde eher die Bezeichnung "Selbstsicher" wählen. Wegen Jana Krause gehen meine Frau und ich gerne zum Handball, sie lebt die Emotionen und sie polarisiert. Sie wird - insbesondere bei TOP-Leistungen - von den gegnerischen Fans gehasst. Mir ging es damals genauso als sie noch in Nürnberg gespielt hat, aber es ist schön so eine Persönlichkeit im Team zu haben. Die Mädels bei uns sind übrigens alle ganz lieb und sind nicht arrogant. Das vielleicht als Schlusssatz.

Kommentar 21. Kommentar, 11. April 2011 - 17:34 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Ich hab nach dem spiel noch ein paar worte mit Jana gewechselt und das nicht zum ersten mal... sie ist wirklich ne ganz nette. Anders herum find ich das ehr gut wenn sie auch das publikum aufputscht, denn genau jenes publikum entscheidet oft über Sieg und Niederlage. eine kochende Stimmung schüchtert eben auch ein. Glaube das solche Emotionen mit dem Fan-dasein zusammenhängt man lebt eben seine Mannschaft und da sind die anderen alle doof ;o)

Kommentar 22. Kommentar, 12. April 2011 - 11:05 Uhr
Gravatar fü

Gonger

Der MOZ-Artikel hat es heute mal gut auf den Punkt gebracht. Die beste Mannschaft und das Können bringt nichts, wenn man geistig und charakterlich nicht dazu in der Lage ist in entscheidenen Momenten alles abzurufen.

Kommentar 23. Kommentar, 12. April 2011 - 13:00 Uhr
Gravatar fü

Block M

Das ist alles richtig und der MOZ-Artikel enthält auch gute Ansätze. Aber er geht mir nicht weit genug.
- Warum hat der FHC denn in der zweiten Saison hintereinander einen Fehlstart hingelegt?
- Warum wurde denn keine Führungsspielerin für die Rückraum-Mitte geholt?
- Warum kann man in Auswärtsspielen bei scheinbar leichten Gegnern wie Rosengarten, Bietigheim oder Trier sein Potential nicht abrufen?
- Warum spielt die Mannschaft teilweise ohne Biss und kann man mitunter schon an der Körperhaltung vor dem Spiel sehen, was passiert? Wozu gibt es denn diesen Mentaltrainer bzw. Psyschologen?
- Warum wollte Buxtehude den Sieg im Viertelfinale mehr als wir? Vom Spielerpotential her waren sie auf keinen Fall besser besetzt. Im Gegenteil...
- Warum entwickelt sich die Mannschaft nicht weiter, spielt der FHC rückraumlastig und (wie hier schon gesagt) ohne schnelle Mitte, erste oder zweite Welle?
- Warum sitzen drei Nachwuchsspielerinnen 99 Prozent der Saison nur auf der Bank?
- Warum werden Misserfolge immer schöngeredet?
- Warum zeigt nicht auch der Trainer mal Emotionen und haut mal richtig auf den Tisch?

Kommentar 24. Kommentar, 12. April 2011 - 15:04 Uhr
Gravatar fü

traurige Handballfans vom FHC

@ Block M:

Das ist soweit alles richtig - aber ob es hier rauf jemals Antworten geben wir??? Denn ob einer der Verantwortlichen hier überhaupt irgendwann mal reinschaut denken wir nicht, sonst hätte sich ja in der für uns ja nun leider bereits abgelaufenen Saison längst was ändern können. So heißt es jetzt nur weiterhoffen, dass aus den Fehlern dieser und auch der letzten Saison endlich gelernt wird und die nächsten Spielzeit endlich den erhofften und versprochenen Erfolg bringt - für alle Seiten!!!

Kommentar 25. Kommentar, 12. April 2011 - 16:02 Uhr
Gravatar fü

Panke

Wenn die MOZ schreibt:"...von der Körpersprache her ist der FHC im
Abstiegsfeld der Liga einzuordnen" ist das schon ein ziemlich vernichtendes Urteil. Aber im Prinzip hat sie Recht.
Da fällt mir nur der wohl allen bekannte Spruch ein: Wenn kämpft,
kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Ich denke da muß für die nächste Saison der Hebel angesetzt werden,
denn personell ist der FHC relativ gut aufgestellt.
Trainer Schmidt kann ja mal bei den Kampfsportlern in Frankfurt
hospitieren.

Kommentar 26. Kommentar, 12. April 2011 - 18:02 Uhr
Gravatar fü

Fabian

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass FFO die jüngste BL-Mannschaft stellt. Kann man erwarten, dass so junge Mädels schon konstant und abgebrüht sind? Draufklopfen bringt nicht immer den erwarteten Erfolg. Stark reden und mental aufbauen wäre sicher sinnvoll, wie man bei Buxte ja gesehn hat. Fast alle Männerteams im der BL haben Mentaltrainer. Am Leistungspotential lag es sicher nicht. Wie schon richtig geschrieben wurde fehlt eine Spielerpersönlichkeit, die das Spiel leitet, auch in schwierigen Situationen. Und mir persönlich fehlt das schnelle Spiel und die Kreativität.

Kommentar 27. Kommentar, 12. April 2011 - 19:17 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Das der Erwartungsdruck in so einem Spiel sehr hoch ist, ist sicherlich klar, aber es kann ja nicht sein das deshalb jedes mal gleich alles wieder vergeben wird. Die halbe Mannschaft sind Nationalspielerinnen, da sollte man ein wenig mentale Robustheit erwarten. Zudem ist der Druck mit 8 Toren im Gepäck ehr normal in meinen Augen... den 8 Tore sind eigentlich ausreichend um sein Spiel von Beginn an konzentriert aufzubauen. Wenn man dann mit 4 oder 5 verliert ist das Wurst. Doch alles jammern nützt ja nichts im Endeffekt muss der Ehrgeiz einfach von den Mädchen da sein über ihre Verhältnisse spielen zu wollen. Aber wie ich schon mal sagte glaube ich das mit dieser Momentan recht gut eingespielten Mannschaft in der nächsten Saison viel mehr gehen sollte. Wenn sie dann noch ihr Kopfkino in den Griff bekommen werden wir auch mal wieder über etwas großes Jubeln dürfen.

Kommentar 28. Kommentar, 13. April 2011 - 11:30 Uhr
Gravatar fü

Kay

Was immer wieder auffällt, ist das statische Erscheinungsbild des FHC-Teams bei Auswärtsspielen. Während beim Gegner jeder Treffer bejubelt wird, kucken unsere Mädels bei einem Torerfolg nicht anders, als wäre gerade ihr Wellensittich gestorben. Schlimmer wird es, wenn der FHC in Rückstand gerät. Durch den Ausdruck der Verunsicherung in den Gesichtern und einer dann hilflos wirkenden Spielweise wird der Gegner regelrecht beflügelt, der die Schwäche des FHC sofort wittert und ausnutzt. Dafür war das Spiel in Buxtehude ein Bilderbuchbeispiel. Warum findet sich denn in solchen Situationen keiner, der die Mannschaft ordnet, motiviert und antreibt? Erfahrene Spielerinnen wie Tine Beier und Mandy Hering hätten doch allemal das persönliche Profil dafür. Vielleicht liegt ja genau da die Ursache für die Unbeständigkeit der Mannschaft. Und wie verhält es sich mit dem leidigen Thema Siebenmeter? Es kann doch nicht sein, dass unsere Gegner ihre Siebener nahezu hundertprozentig verwerten, während beim FHC zu viele verworfen werden. Allein dieser Faktor kann spielentscheidend sein. Da bleibt echt zu hoffen, dass der im Schnitt recht junge FHC-Kader in dieser Hinsicht noch lernfähig ist und mit einer deutlich größeren Begeisterung, Souveränität und einer wesentlich stabileren Leistung in die neue Saison startet. Gerade diese nicht zu unterschätzenden Eigenschaften wie Freude, Selbstvertrauen und Teamgeist müssen natürlich auch vom Trainer vorgelebt werden, eben weil es sich so positiv auf den Erfolg einer Mannschaft auswirkt (siehe THC). Natürlich soll jeder Mensch sein, wie er ist. Keiner muss sich verbiegen. Dietmar Schmidt gilt als bescheiden, eine wirklich schöne Charaktereigenschaft. Aber, lieber Dietmar, auch ein bescheidener Mensch darf mal jubeln und lachen. Unseren alles in allem tollen Mädels und allen Fans wünsche ich von ganzem Herzen ein erfolgreicheres Spieljahr 2011/12, dass diesmal hoffentlich das wahre Potential unseres FHC erkennen lässt !!!

Kommentar 29. Kommentar, 13. April 2011 - 19:31 Uhr
Gravatar fü

Fan

Der Psychologe ist Andreas Roske-Lay.

Kommentar 30. Kommentar, 15. April 2011 - 09:35 Uhr
Gravatar fü

Helenensee

Hier ist sicher bei vielen Antworten immer bissel Wahrheit enthalten.Aber um eine Weiterentwicklung der Mannschaft, gerade in solchen Situationen wie in Buxte,zu erreichen glaube ich das eine Teilnahme am internationalen Geschäft unumgänglich ist.Zum wiederholten Male haben wir das nicht geschafft.Die Spiele bringen Mannschaften in Ihrer Struktur, im umgehen mit knappen Spielständen, mit anderen Abwehrverhalten schneller voran als wenn man nur immer in der eigenen Soße BULI kocht.Die Entwicklungen in Oldenb,Buxte und Leipzig unterstreichen das nur,wie man sich weiterentwickeln kann.Das es dem FHC wieder verwehrt bleibt ist für das Team schade,und das Mietzi weiter nur in der eigenen Suppe kochen will ist schön für den FHC ,aber für Sie sicher nicht.Gerade sie muss sich mit den besten messen können und das ist nun mal hier nicht der Fall.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Informiere mich per E-Mail über neue Kommentare zu diesem Beitrag

* Angaben erforderlich


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK