• Letztes Spiel:  Frankfurter HC gegen TSG Wismar  33:24 (18:10)
  • Nächstes Spiel 27.01. 16:00:  TV Hannover-Badenstedt JW gegen Frankfurter HC
  • Heimspiel:  20.01.2019 - 15:00 Uhr gegen HG O-K-T 201901201500

Spielplan 1.Bundesliga

Permalink  fhc-fans am  22. Mai 2012 - 12:00 Uhr

Nach dem nun die letzte Entscheidung, mit dem Aufstieg des TuS Weibern, gefallen ist, geben wir euch den vorläufigen Spielplan des FHC für die kommende Bundesligasaison bekannt.

Ein schweres Auftaktprogramm steht dem FHC zum Start der neuen Bundesligasaison bevor. Vorraussichtlich am 8. September müssen sich die Spielerinnen beim Vizemeister aus Buxtehude beweisen. In der Woche darauf dann der Heimauftakt gegen den VfL Oldenburg. Alle weiteren Termine und Gegner könnt ihr auf unserer Seite zur Bundesligasaison einsehen und euch in den Kalender notieren.
Bisher gelten alle Termine als vorläufig und sind erst mit Veröffentlichung durch die Handball Bundesliga Vereinigung Frauen verbindlich. Verschiebungen durch Hallenprobleme und Europapokaltermine können sich noch ergeben.

Spielplan FHC

HBF-logo


15 Kommentare

Kommentar 1. Kommentar, 23. Mai 2012 - 11:57 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Da kommt es ja zum Anfang gleich knüppeldicke auf uns zu. Buxte und Oldenburg. Vizemeister und Pokalsieger das wird schwer. Danach vermeintlich leichte Gegner. Das Ende der Hinrunde und der Beginn der Rückrunde wird dann auch wieder der Hammer.
Dennoch freue ich mich bereits jetzt auf die kommende Saison und fiebere den Start herbei. Buxtehude werde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen und ich hoffe es finden sich noch viele andere dazu. :) Dieses Jahr hat sich Buxtehude auf jeden Fall gelohnt.

Kommentar 2. Kommentar, 26. Mai 2012 - 06:27 Uhr
Gravatar fü

Fan

Oldenburg startet nicht im EC! Das heißt, das der FHC nächste Saison international spielen kann !

Kommentar 3. Kommentar, 26. Mai 2012 - 23:39 Uhr
Gravatar fü

Fan

Warum wird bei der aktuellen Umfrage, nach der Lieblingsspielerin einfach eine Stimmenabgabe gelöscht?

Was ist'n das für'ne scheiss Zensur!

Kommentar 4. Kommentar, 27. Mai 2012 - 21:40 Uhr
Gravatar fü

Fanclub

das weiß derjenige ganz genau. Er kann es aber gern nochmal versuchen :-)

Kommentar 5. Kommentar, 28. Mai 2012 - 17:09 Uhr
Gravatar fü

Fan

Was heisst hier, "derjenige weiss es ganz genau"? Nach erfolgter registrierung habe ich meine Stimme abgegeben und die Stimme wurde wieder gelöscht.

Nix is, ich verlange eine genaue Erklärung wieso die Stimme gelöscht wurde. Und ich möchte auch mit jemanden persönlich drüber Sprechen nicht mit einem einfachen "Fanclub", ihr seit doch auch immer der Meinung mann solle sich einen vernünftigen Nickname einfallen lassen.
Und vor allem wieso muss man persönliche Daten angeben nur um an einer Umfrage teil zu nehmen? Was soll diese Sinnlose Datensammlerei, werden die Daten etwa an dritte weiter gegeben?

Oder speichert ihr zu jeden registrieten Nutzer seine häufigen Webseiten besuche und wann dieser online war, seit ihr in dem Fall Stasi 2.0 oder wie?
Ich weiss nicht was ihr euch da einbildet und erlaubt einfach persönliche Daten, wie Vorname und Zuname sowie die Adresse und Telefonnummer abzufragen und zu speichern? Habt ihr sonst nix besseres zu tun?

Kommentar 6. Kommentar, 29. Mai 2012 - 12:08 Uhr
Gravatar fü

Fanclub

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!!!

Findest du das ein Benutzername: "gehteuchnixan" mit gleichen Vor- und Nachnahmen eine korrekte Anmeldung ist?
Die angegebene e-Mailadresse: gehteuchnixan@gehteuchnixan.de existiert sicherlich auch? Sonst wurde doch nichts weiter angegeben.
Die Anmeldeprozedur ist bewußt so gewählt um Manipulationen vorzubeugen, sonst könnte ja jemand 50 Mal abstimmen und würde damit die Abstimmung einseitig beeinflussen.
Zur Datensammlung. Diese entspricht dem Bundesdatenschutzgesetz. Die Daten werden entgegen dem eines sehr bekannten sozialen Netzwerk-Accounts nicht auf einem Server im Ausland gespeichert. Die Daten werden bisher für die Fanfahrten und Abstimmungen benötigt. Wir halten es in der Community (deutsch Gemeinschaft) für angebracht, das man sich gegenseitig kennt und sich mit dem Namen ansprechen kann. Auf sozialen Netzwerken wird das ja auch nicht in Frage gestellt? Auf eine Beteiligung von Leuten die sich dieser Gemeinschaft bewußt entziehen legen wir keinen Wert.

Kommentar 7. Kommentar, 29. Mai 2012 - 13:37 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Es ist in der Tat so das gewisse Communityanwendungen hier einer Anmeldung benötigen. Das sind z.B. die Fanfahrten um eben auch zu wissen wer sich anmeldet und dann auch Rückrufen oder Absprachen tätigen zu können. Auch bei den Umfragen gibt es öffentliche und eben welche die eine Anmeldung brauchen. Hiermit sein noch einmal auf unsere Datenschutzrichtlinien hingewiesen welche alle den gesetzlichen Anforderungen entsprechen oder zum Teil sogar umfangreicher sind als es nötig ist. Wir bitten um Verständnis und wer sich dieser Plattform entziehen möchte dem sei dies ebenso erlaubt... aber man muss damit leben können das einem dann auch einige Anwendungen vorbehalten bleiben.

Für Fragen stehen ich und der Fanclub natürlich auch jederzeit zur Verfügung :-)

Kommentar 8. Kommentar, 29. Mai 2012 - 19:04 Uhr
Gravatar fü

Fan

Die Frage, warum ihr meine abgebene Stimme gelöscht habt, könnt oder wollt ihr nicht beantworten oder wie?

Was interessieren mich soziale Netzwerke. Ihr seid keins und ich bin auch bei keinem registriert, wozu auch. Ihr habt eine öffentliche Seite und wenn ihr schon Umfragen anbietet, dann gestaltet sie auch so, dass jeder der auf eure Seite kommt daran Teilnehmen kann.
Es gibt auch andere möglichkeiten, ausser einer solchen umständlichen und unseriösen art und weise wie eure, jemanden nur eine Stimme zur Stimmabgabe bereit zu stellen. Aber ihr wollt unnützerweise und unberechtigterweise Daten sammeln?

Ich habe kein Interesse an euren Fanfahrten oder sonstigen, ich wollte lediglich für meine Lieblingsspielerin abstimmen. Nicht mehr nicht weniger

Also um euch entgegen zu kommen, stellt meine abgegeben Stimmabgabe wieder her und wir vergessen das ganze.

Kommentar 9. Kommentar, 30. Mai 2012 - 07:39 Uhr
Gravatar fü

Frank F.

Was ist das nur für ein unangenehmer Mensch??!! Könnt Ihr nicht mal bitte die mit Stasi 2.0 über ihn gespeicherten Daten online stellen, damit alle wissen, mit was für einem griesgrämigen, ständig nörgelnden, unsinnig und sinnfrei lang rumlabernden Menschen es die echten Fans hier zu tun haben :-)

Kommentar 10. Kommentar, 30. Mai 2012 - 16:07 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Hallo Frank

Nein wir werden keine Daten von irgendwem veröffentlichen. Bei ihm geht es einfach darum, das er/sie sich in allen Feldern mit "geht euch nichts an" angemeldet hat. Und mit solch einer Anmeldung ist nunmal keine Abstimmung möglich.

@Fan
Wenn du keine Daten abgeben magst dann lass es doch einfach, aber bitte beschwere Dich dann nicht das Dir unser Angebot verwehrt bleibt.

Kommentar 11. Kommentar, 30. Mai 2012 - 18:12 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Äußerst amüsant der Fan. Ich möchte jetzt nicht auf dich draufhauen oder kritisieren, aber so ganz verstehe ich dich nicht. Du möchtest gerne an der Umfrage teilnehmen und es ist eine Bedingung, sich dafür zu registieren. Das möchtest du nicht und das wird akzeptiert. Dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn du dann nicht teilnehmen kannst.
Vergleichbar wäre, dass wenn du in ein Geschäft gehst und eine Markenjeans kaufen möchtest und sie kostet 100 €. Das ist dir zu teuer und du kaufst sie nicht. Dann kannst du aber auch nicht vom Händler verlangern, sie dir für 30 € zu überlassen. Sicher musst du im Supermarkt keine Daten hinterlassen, aber der Kaufpreis ist die Bedingung und hier eben eine Anmeldung.
Insofern verstehe ich nicht die Aufregung. Sei gewiss, wenn du dich hier registrierst, wird nichts mit den Daten passieren.
Sportliche Grüße an den Fan und wir sollten zurück zum Thema kehren, denn das Auftaktprogramm hat es in sich und da brauchen uns die Mädels.

Kommentar 12. Kommentar, 30. Mai 2012 - 19:09 Uhr
Gravatar fü

Fan

@ Fan
Also ich habe ja auch schon unter Fan geschrieben, aber nun werde ich mir wohl einen anderen Namen einfallen lassen müssen,obgleich ich denke, die Unterschiede zwischen ihm und mir müssten allein in der Rechtschreibung (abgesehen von Tippfehlern die sich schnell einschleichen und ich auch nie nochmals nachlese)und im Ausdrucksvermögen deutlich werden.
Die 2.0 sitzt wahrscheinlich woanders,wenn man sieht wie das Benehmen und Auftreten mitunter zu bewerten wäre.
Zu dem Fan sage ich nichts und erkläre auch(ihm) in der Sache nichts,weil ich persönlich glaube,dass er eine Horizonterweiterung dbzgl. ohnehin wohl schwerlich oder gar nicht geregelt bekommt.

Kommentar 13. Kommentar, 30. Mai 2012 - 19:12 Uhr
Gravatar fü

Fan

Ich habe immer noch keine Erklärung warum meine abgegebene Stimme gelöscht wurde!

Desweiteren hatte ich mich registriert, um bei der Umfrage daran teil zunehmen. Also habe ich somit alle Regularien erfüllt, denn nirgendwo steht etwas, dass nur echte Daten erforderlich sind um an der Umfrage teil zunehmen.

Ich weiss auch nicht wo euer Problem liegt mir diese eine abgegebene Stimme wieder herzustellen? Denn dann wäre alles vergessen.

Es sei denn ihr wollt, dass ich mich ein weiteres mal mit fiktiven Daten registriere um erneut abzustimmen? Was aber glaube ich nicht in euren und meinem ermessen liegt.

So und an die anderen beiden Konsorten hier, ich weiss nicht was euch das ganze angeht, nämlich gar nix!

Kommentar 14. Kommentar, 30. Mai 2012 - 19:25 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Eigentlich ist unsere Variante mit Anmeldung, sogar Datenschutztauglicher. Weil vor jeder Abstimmung im Internet muss man sich ja überlegen, wie man durch techn. Einrichtungen sicherstellt, dass keine einseitige Manipulation der Abstimmung stattfindet (@Fan: Diesen Satz merken, deshalb wurde deine Stimme gelöscht). Sonst könnte man sich das ganze sparen, weil nicht repräsentativ. Eine andere Variante ist nämlich die das ala "Stasi 2.0". Da wird im Hintergrund die IP-Adresse gespeichert und eine zweite Abstimmungen mit der gleichen IP blockiert. Gefährlich, denn nach aussen erscheint sie offen, aber in Wirklichkeit versteckt sich hier eine Datensammlung. Das ist bei uns eben nur zu den angegebenen Zwecken und das wird auch deutlich Jedem bei der Anmeldung mitgeteilt. Bei der zweiten Variante merkt man es wenn überhaupt nur durch Zufall.

Kommentar 15. Kommentar, 30. Mai 2012 - 20:20 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Von mir nun noch eine Erklärung, Deine Anmeldung ist nur zustande gekommen da wir den Anmeldemodus (bzw ich) ausversehen falsch eingestellt habe. Normalerweise muss eine Anmeldung durch eine Bestätigung abgeschlossen werden. Diese Bestätigung erfolgt entweder durch einen Admin oder wie momentan durch eine E-Mail die Dir zugeschickt wird.

Gruß Van


Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Informiere mich per E-Mail über neue Kommentare zu diesem Beitrag

* Angaben erforderlich


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK