Pl. | Mannschaft | Sp. | Pkt. | |
---|---|---|---|---|
2. | Buxtehuder SV II | 22 | 32:12 | |
3. | HSG Joerl DE Vioel | 22 | 32:12 | |
4. | Frankfurter HC | 22 | 28:16 | |
5. | TSV Wattenbek | 22 | 27:17 |
Als zweites Team nach der WK II schaffte es nun auch die WK III durch einem 19:5 Finalerfolg gegen das Gymnasium Templin. Den Landesausscheid in Rangsdorf entschieden die Sportschülerinnen ohne Niederlage. Ins Finale schafften sie es nach einem souveränem 15:3 Halbfinalerfolg gegen das Sängerstadt-Gymnasium Finsterwalde. Zuvor gab es in der Vorrunde drei Siege gegen das von Saldern-Gymnasium aus Brandenburg 10:4, Gymnasium Templin 17:4 und das Rouanet-Gymnasium Beeskow 18:1.
Die WK II gewann Ende Februar die Endrunde ebenso erfolgreich. Nach drei Vorrundensiegen gegen das Gymnasium Bad Belzig 12:3, Gymnasium Elsterwerda 19:1 und Gymnasium Finsterwalde 19:1. Im Halbfinale wieder ein 19:1 Erfolg. Diesesmal gegen das Gymnasium Oranienburg. Im Finale dann ein 13:0 Sieg gegen das Gymnasium Bad Belzig.
Nun darf das Ticket für das Bundesfinale gebucht werden. Dort tritt man Anfang Mai gegen 15 weitere Landessieger zum Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" an. Die Teilnahme darf allerdings schon fast traditionell bezeichnet werden. Regelmäßig nahm man in den letzten Jahren zum Teil erfolgreich teil. Auch in diesem Jahr zählen beide Mannschaften der Sportschule zu den Favoriten.
Schaffen sie den Erfolg dann geht es sogar noch weiter. Als Vertreter Deutschlands tritt man dann bei den Schulweltmeisterschaften der International School Sport Federation (ISF) an. Die Teilnahme dort haben sie in diesem Jahr durch den Verzicht von JTFO-Vorjahressieger Blomberg bereits sicher. Im kroatischen Varadzin spielen sie vom 14.-22. April um die Weltmeisterkrone. In der Vorrundengruppe A treffen sie auf Mannschaften aus Dänemark, Serbien, Belgien, Tschechien und Guatemala. Das wird gerade bei den Erstgenannten wohl sehr schwer. Aber selbst die Teilnahme wird für viele von den Sportschülerinnen etwas ganz großes ihrer Sportschulkarriere sein.