• Letztes Spiel:  Frankfurter HC gegen MTV Altlandsberg  17:27 (11:12)
  • Nächstes Spiel 30.04.17:  SGH Bad Salzuflen gegen Frankfurter HC
  • B-Jugend Sabinushalle:  29.04.2017 - 15:00  Uhr gegen TV Aldekerk 201704291500

Brandenburgderby zum Saisonfinale

Permalink  fhc-fans am  22. April 2016 - 12:04 Uhr

Beim Heimspiel gegen Altlandsberg geht es um viel

Die Fans des Brandenburger Frauenhandballs dürfen sich freuen, die beiden besten Mannschaften aus Landessicht stehen sich am letzten Spieltag gegenüber. Für die beide geht es noch um viel und deshalb werden sie sich nichts schenken. Die Gäste möchten noch auf Platz 2 der Tabelle vorrücken und somit die Berechtigung zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2 Liga teilnehmen. Für unseren heimischen FHC dagegen sieht die Sache ganz anders aus. Momentan auf Platz 9 und 2 Punkte vor dem Zehnten, würde es den Klassenerhalt bedeuten. Doch die in der Tabelle dahinter liegenden Bayreutherinnen möchten mit einem Sieg selbst den Klassenerhalt schaffen. Deshalb muss unser junges Team auf Sieg spielen, um diesen Rechenspielen aus dem Weg zu gehen. Schwer wird das unterfangen allemal. Entgegen dem Hinspiel hat sich der Block der Langzeitverletzten nicht geleert, sondern wurde weiter aufgefüllt. Dennoch, die verbliebenen Spielerinnen sind fit und willig das Ding zu reiten. Und das sollte uns Fans willig stimmen mit aller Macht unsere Mädels auf der Platte anzufeuern und bedingungslos zu unterstützen. Schön wäre es wenn ihr eure Familien und Freunde gleich mitbringt und ihnen zeigt wie toll Handballsport ist. Auf den in der Brandenburghalle am Sonnabend um 17.00 Uhr.

Fhc-vs-altlandsberg


4 Kommentare

Kommentar1. Kommentar, 22. April 2016 - 12:20 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Werde leider morgen nicht dabei sein können, aber Mädels ich bin im Herzen bei euch!

Kommentar2. Kommentar, 10. Mai 2016 - 11:48 Uhr
Gravatar fü

fan

Ich habe eine Frag: Warum steht der Berliner TSC in der Endtabelle vor dem FHC?
Klar ist es nicht entscheidend, ich will es nur verstehen!

Hinspiel: 24:25
Rückspiel:20:18

In Summe: 44:43

Ich hatte es so verstanden, dass bei Punktgleichstand (beide 18:22), der direkte Vergleich herangezogen wird?

Danke für die Auflösung:-)

Kommentar3. Kommentar, 10. Mai 2016 - 12:34 Uhr
Gravatar fü

Micha4

Weil der direkte Vergleich aller punktgleichen Mannschaften entscheidet, also auch die Ergebnisse des TSC und des FHC gegen die HSG Osterode/Harz mit einfließen.
Da alle drei Mannschaften im direkten Vergleich auf je 4:4 Punkte kommen, entscheidet das Torverhältnis des direkten Vergleiches. Da hat der TSC das Beste,
gefolgt vom FHC und der HSG Osterode/Harz.

Kommentar4. Kommentar, 10. Mai 2016 - 12:58 Uhr
Gravatar fü

fan

aha...vielen Dank für die schnelle und gute Aufklärung!

Vielen Dank


Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Informiere mich per E-Mail über neue Kommentare zu diesem Beitrag

* Angaben erforderlich